Experten rechnen mit Apple-RekordverkäufenApple legt am Dienstagabend nach US-Börsenschluss die Zahlen für das vergangene Quartal mit dem lukrativen Weihnachtsgeschäft vor. Branchenexperten rechnen nach dem Ansturm zum Start des iPhone 6 mit neuen Rekorden. Die Schätzungen der Analysten liegen zwischen gut 60 und über 70 Millionen verkauften iPhones. Vor einem Jahr hatte Apple 51 Millionen seiner Smartphones im Weihnachtsquartal abgesetzt. Das iPhone ist das wichtigste Apple-Produkt und macht über die Hälfte des Geschäfts aus. Entsprechend dürfte ein Anstieg der iPhone-Verkäufe auch Umsatz und Gewinn nach oben treiben. In den vergangenen Weihnachtsquartalen fuhr Apple jeweils gut 13 Milliarden Dollar Gewinn ein.
Beim iPad-Tablet rechnen die Marktexperten hingegen mit einem Absatzrückgang im Jahresvergleich. Im Weihnachtsgeschäft 2013 waren noch 26 Millionen iPads verkauft worden, jetzt rechnen Marktbeobachter mit 15 bis 25 Millionen Geräten. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.