Der Singles Day am 11.11. galt in China unter Studenten ursprünglich als eine Art Anti-Valentinstag für Alleinstehende, weil das Datum nur aus Einsen besteht. 2009 begann dann Alibaba, seinen Kunden an dem Tag für 24 Stunden hohe Preisnachlässe zu gewähren. Zahlreiche Konkurrenten folgten dem Beispiel, wodurch der jährliche «Singles Day» zur großen Rabattschlacht wurde. Viele Kunden in China warten auf den «Singles Day» und schieben geplante Großanschaffungen wie Elektronikartikel bis dahin auf. Auch im vergangenen Jahr bescherte der Tag den Onlinehändlern Verkaufsrekorde. Alibaba hatte den «Singles Day» wie gewohnt am Vorabend mit einer großen TV-Gala eingeläutet. In diesem Jahr trat Taylor Swift als Stargast auf. (dpa)
Alibaba erzielt neuen Verkaufsrekord beim «Singles Day»
Der chinesische Online-Gigant Alibaba hat beim «Singles Day» einen neuen Verkaufsrekord erreicht.
Verwandte Artikel
Abonnieren
0 Comments