Der deutsche Drucker-Markt ist im dritten Quartal zweistellig zurückgegangen. Damit sieht die Situation hier zu Lande schlechter als in anderen westeuropäischen Ländern aus.
Der Drucker-Absatz in EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) ist im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um -4 Prozent zurückgegangen, so eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Context. Ähnlich sehe es in Westeuropa aus, doch sei dies zumindest eine Verbesserung, da es in den vorangegangen Quartal mit -8 beziehungsweise -6 Prozent noch weiter abwärts gegangen war, so die Analysten weiter. Die Entwicklung auf dem deutschen Drucker-Markt liegt unter dem westeuropäischen Durchschnitt: Hier zu Lande gingen die Drucker-Verkäufe im dritten Quartal mit -11 Prozent zweistellig zurück.
In anderen Ländern in Westeuropa sieht die Situation besser aus: In Italien (+8 Prozent) und Spanien (+29 Prozent) konnten die Abverkäufe sogar gesteigert werden. Trübe sieht es hingegen auch in der Schweiz (-14 Prozent), Österreich (-13 Prozent) und UK (-8 Prozent) aus.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.