15.6 C
Flensburg
Sonntag, September 24, 2023

Also-CEO: «KI wird eine Notwendigkeit für alle Unternehmen sein»

Also-CEO Gustavo Möller-Hergt ist überzeugt, dass KI eine Notwendigkeit für alle Unternehmen sein wird.

Also-CEO Gustavo Möller-Hergt ist überzeugt, dass KI eine Notwendigkeit für alle Unternehmen sein wird. Angesichts des immensen Potenzials von Künstlicher Intelligenz (KI) für kleine und mittlere Unternehmen (SMBs) hat der Anbieter vor gut zwei Jahren eine KI-Plattform eingerichtet, die es Betrieben jeder Größe ermöglichen soll, diese Technologie optimal für sich zu nutzen. Zu den aktuellen Angeboten gehören Chatbots, eine Übersetzungsmaschine, das von Microsoft angebotene ChatGPT sowie generative KI-Modelle von Adobe zur Erstellung von Designs. Diese Produkte sollen es Firmen ermöglichen, die Interaktion mit Kunden zu optimieren, Prozesse effizienter zu gestalten und Sprachbarrieren zu überwinden. Sie alle sind über die Also-Cloud verfügbar. In den kommenden Monaten sollen weitere KI-Anbieter hinzukommen und das Ökosystem um neue Einsatzmöglichkeiten und Plugins erweitert werden.

«KI wird eine Notwendigkeit für alle Unternehmen sein, nicht ein Privileg für einige wenige. Aber wie bei vielen Technologien, ob 3D-Druck, IoT, Gaming oder Cybersicherheit, wird nur ein verantwortungsvoller Einsatz unsere Lebensqualität verbessern», so Möller-Hergt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Privatbank: Raum für weitere Zukäufe bei Cancom

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Cancom nach einem Treffen mit dem Finanzvorstand auf einer hausinternen Unternehmenskonferenz auf «Hold» belassen.

Google-Chatbot Bard markiert zweifelhafte Textstellen

Im Wettlauf der Systeme mit Künstlicher Intelligenz hatte Google zunächst gegenüber ChatGPT das Nachsehen. Doch der Internetriese verbessert seinen Chatbot Bard kontinuierlich. Zwei spektakuläre Neuerungen werden aber vorläufig nur auf Englisch verfügbar sein.

Igel baut Vertriebsteam aus

Igel baut den Vertrieb in der DACH-Region, in Großbritannien/Irland, Australien/Neuseeland (ANZ) und weiteren internationalen Märkten aus.
ANZEIGE

Share and Like

1,529FollowerFolgen