Dropbox schließt weitreichende Partnerschaft mit HPE
Hewlett Packard Enterprise (HPE) gibt auf der Discover bekannt, dass Dropbox künftig statt AWS verstärkt Cloud-Lösungen von HPE nutzt. Zudem tritt HPE als Dropbox-Reseller auf.
Dropbox nutzt künftig Cloud-Lösungen von Hewlett Packard Enterprise (HPE) und setzt somit auf ein Hybrid-Cloud-Modell, wie HPE-CEO Meg Whitman auf der Konferenz Discover am Dienstag bekannt gab. In der Vergangenheit war Dropbox von Amazon Web Services (AWS) gehostet und nutzte besonders dessen Simple Storage Service (S3). Drew Houston, Gründer und CEO von Dropbox, begründet den Umstieg von einer Public- zu einer Hybrid-Cloud mit Sicherheitsaspekten. Zum Einsatz sollen Proliant- und Cloudline-Systeme von HPE kommen.
Wie CEO Whitman ausführt, sei HPE mittlerweile selber ein Kunde von Dropbox. So würden mehr als 100.000 HP-Mitarbeiter bereits den Speicherdienst nutzen. Außerdem will der Hersteller künftig auch als Dropbox-Reseller auftreten und den Service an Enterprise-Kunden vermarkten.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.