Telefongespräch mit dem AWS-Chef: Cisco-CEO Chuck RobbinsAmazon steht kurz vor dem Einstieg in den Netzwerk-Markt und will Switches anbieten, die preislich 70 bis 80 Prozent unter vergleichbaren Netzwerk-Produkten liegen. So der Bericht vom Magazin The Information, der in der vergangenen Woche für Aufsehen gesorgt hatte und die Aktien der Netzwerk-Hersteller auf Talfahrt geschickt hatte. Jetzt dementiert Amazon, beziehungsweise die Cloud-Tochter AWS: «Cisco und AWS pflegen eine langjährige Partnerschaft. AWS-CEO Andy Jassy hat Cisco-CEO Chuck Robbins in einem Telefongespräch persönlich versichert, dass man keine Netzwerk-Switches bauen wird», zitiert Business Insider einen Cisco-Firmensprecher. In Folge des ersten Berichts fielen die Aktien vom Branchenprimus Cisco um 4 Prozent.
Analysten waren zuvor skeptisch, inwieweit AWS mit diesem möglichen Vorstoß überhaupt das Kerngeschäft von Cisco gefährden kann. Schließlich zähle Cisco zahlreiche Großkonzernen zu seinen Kunden, die traditionell auf Cisco-Hardware setzen würden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.