Der Cloud-Boom wird Microsoft zu einem herausragenden Fiskaljahr verhelfen. Channel-Chefin Gavriella Schuster hebt auf der Inspire den großen Anteil der Partner am Azure-Erfolg hervor.
Microsoft wird wohl in kürze sein bestes Fiskaljahr der Geschichte verkünden. Und einen großen Anteil an dem Erfolg haben die Partner, wie Channel-Chefin Gavriella Schuster auf der Hausmesse Inspire in Las Vegas hervorhebt. Dabei verweist die Top-Managerin auf die aktuellen Umsatzsteigerungen: 42 Prozent bei Office 365, 65 Prozent mit der Business Software Dynamics, 234 Prozent im Segment Cloud Solution Provider (CSP) und 93 Prozent bei Azure. «Unsere Partner haben diesen Erfolg möglich gemacht. Unser Umsatzwachstum wird anhalten, weil wir an der Transformation zu Cloud-Services festhalten», betont Schuster auf der Inspire. An der Konferenz in der Wüstenmetropole nehmen rund 14.000 Gäste aus über 132 Ländern teil. Um Azure weiter zu pushen, hatte Microsoft zuletzt die Margen für Partner erhöht und weitere Incentives an den Start gebracht. Zudem rechnet der Konzern mit einem potenziellen Absatzmarkt von 4,5 Billionen Dollar für Projekte im Bereich der digitalen Transformation, wie Schuster hinzufügt.
«Die Inspire ist das wichtigste Netzwerk-Event in der Microsoft-Welt. Der direkte Zugang zu Microsoft und dem gesamten Ökosystem an Lösungsanbietern ist Gold wert und verschafft einem strategische Vorteile», betont Dino Bordonaro, Chef vom Top-Azure-Partner Bordonaro IT aus Speyer, gegenüber ChannelObserver. «Nicht zuletzt nimmt einen der Spirit mit und motiviert einen, mit Vollgas in das neue Fiskaljahr zu starten.»
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.