Dell erhöht zudem seine Investitionen in Demo- und Test-Equipment für EMEA-Partner um das Sechsfache. Darüber hinaus bietet Dell ein Finanzierungs-Programm an. Dieses ermögliche Premier- und Preferred-Partnern sowie Distributoren zusätzliche 15 Tage bei der Kreditlaufzeit sowie ein höheres Kreditlimit. Schließlich können Premier-Partner einen zusätzlichen Preisnachlass in Höhe von zwei Prozent auf Software in nachgewiesenen Kompetenzbereichen wie beispielsweise Sicherheit, Information Management, Datenschutz und Systems Management in Anspruch nehmen.
Dell richte sein Go-to-Market-Modell stärker auf den Channel aus. Dazu wurden die Channel- und Direkt-Vertriebsteams des Unternehmens in der EMEA-Region unter einer gemeinsamen Führung neu strukturiert. Damit gebe es künftig eine Firmenkultur, die die Sales-Mitarbeiter von Dell für die Generierung von Neugeschäft über die Kanäle des direkten und indirekten Vertriebs hinweg belohnt. Der Anbieter erwirtschaftet mittlerweile rund die Hälfte seines Umsatzes in der Region EMEA über den Channel. Der Hersteller hat dafür mehr als 48.000 Partner gewonnen, darunter „Tausende“ Preferred- und Premier-Partner. „Unsere jüngsten Neuerungen optimieren die Zusammenarbeit der Partner mit den Vertriebsteams von Dell und bieten ihnen weitere Kostenvorteile. Damit können unsere Partner ihre Kunden auf noch effizientere Weise mit leistungsfähigen IT-Lösungen beliefern“, so EMEA-Channelchef Laurent Binetti.