15.9 C
Flensburg
Sonntag, Juni 26, 2022

Dell pumpt 125 Millionen Dollar in den Channel

Dell will im nächsten Jahr insgesamt 125 Millionen Dollar für Partner-Incentives zur Verfügung stellen. Der Druck auf die Wettbewerber soll zunehmen. Spezielle Storage-Aktionen sind geplant.

Dell will im nächsten Jahr insgesamt 125 Millionen Dollar für verschiedene Partner-Incentives zur Verfügung stellen, um damit den Druck auf die Wettbewerber zu erhöhen. Das Geschäft rund um Storage, Data Center und Clients soll in den nächsten Monaten über den indirekten Vertrieb ausgebaut werden. Das gab Cheryl Cook, VP Global Channel Alliances, zum Auftakt der Dell World 2014 bekannt, wie der US-Branchendienst crn.com berichtet. Die Partner seien die Speerspitze für das künftige Wachstum des Anbieters, so Cook weiter. Der Channel erwirtschafte mittlerweile 40 Prozent der weltweiten Umsätze des Herstellers. Im Sommer lag dieser Wert noch bei 33 Prozent. Der indirekte Vertrieb würde künftig stärker als der Direktvertrieb sein, betont die Channel-Managerin. „Derzeit gibt es in der IT-Branche große Unsicherheiten. HP befindet sich in einem schwierigen Transformationsprozess, ebenso verhält es sich mit IBM und Lenovo“, so Cook weiter. Die Dell-Managerin kündigte zudem verschiedene Aktionen an, um das Storage-Geschäft zu beflügeln. Die zur Verfügung gestellten Gelder würden sich nach Größe und Komplexität der jeweiligen Projekte richten. „Lukrative“ Incentives seien zudem rund um die Windows 2003 Server-Migration geplant.

In Deutschland will Dell den Umsatzanteil über die Partner von derzeit 30 auf sogar 60 Prozent erhöhen, wie der neue Channel-Chef Robert Laurim auf der Partnerkonferenz des Herstellers in Berlin ankündigte (berichtete). Der Herstelle plant, direkte Accounts an die Partner abzugeben. Darüber hinaus werde eine große Anzahl an Leads aus dem Enterprise-Segment an den Handel vermittelt. Über eine Deal-Registrierung sollen die Geschäfte der Systemhäuser abgesichert werden. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel