Nachdem die drei Promarkt-Filialen im Saarland schließen mussten (ChannelObserver berichtete), müssen jetzt weitere Flächenmärkte dicht machen. Betroffen sind die Filialen in Wiehl, Köln, Bottrop und Haven Höövt bei Bremen. Alle Niederlassungen haben mit einem Räumungsverkauf begonnen. Die Schließung der Märkte begründet der Lebensmittel-Konzern mit den Forderungen von potenziellen Interessenten, die nur an einer Übernahme ohne Waren interessiert wären. Eine finale Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Rewe ist es bislang gelungen, 27 seiner Promärkte an Expert und Electronic Partner zu verkaufen.
An dem Standort Wiehl ist nach Informationen der Oberbergischen Volkszeitung auch ein lokaler Elektro-Händler interessiert, ein Verkauf an Expert sei aber wahrscheinlicher. Die Kölner Filiale ist erst vor gut einem Jahr aus dem DuMont-Carré in die Opernpassagen gezogen. Auf Schildern wird auf den bevorstehenden Räumungsverkauf hingewiesen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.