Die Telekom eröffnet in Stuttgart ihren dritten Flagship-Store. Kunden werden von einem „Welcome Manager“ in Empfang genommen, zahlreiche interaktive Präsentationen stehen bereit.
Die Telekom eröffnet in Stuttgart ihren bundesweit dritten Flagship Store. Dabei sind Galeria Kaufhof und die Telekom eine Partnerschaft eingegangen. In gut vier Monaten Umbauzeit wurde der Shop in einer eigens abgetrennten Fläche in der Königstraße komplett neu errichtet. Zwischen dem Shop und der Erdgeschoss-Verkaufsfläche von Galeria gibt es einen offenen Durchgang. Der neue Flagship Store soll auf 260 Quadratmetern ein neues Einkaufserlebnis durch eine Mischung aus individueller Beratung, Produktpräsentationen und Service-Angeboten bieten. „Wir freuen uns, dass wir dank der Kooperation mit Galeria Kaufhof unseren Kunden an der Haupteinkaufsstraße Stuttgarts einen großräumigen, modernen Telekom Shop bieten können. Hier findet sich in einer hochfrequentierten Lage jetzt auch kompetente Telekommunikations-Beratung“, betont Dirk Wössner, Geschäftsführer Vertrieb der Telekom Deutschland GmbH.
In Stuttgart führt die Telefongesellschaft zahlreiche Neuerungen ein, die dem Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis bescheren sollen: So können Kunden beispielsweise das gesamte Portfolio an Smartphones und Tablets ausprobieren. Eine Service-Station bietet zudem Hilfe bei technischen Problemen. In interaktiven Präsentationen werden Produkte wie Entertain oder TelekomCloud vorgestellt. Eine Zubehörwand ermöglicht das Ausprobieren von Schutzhüllen, Adaptern, Lautsprechern und Kopfhörern. Die Kunden werden im Store von einem Welcome Manager in Empfang genommen, der sie zum passenden Berater begleitet. Online können Termine für Beratung oder technischen Service vereinbart werden. Dort kann man sich auch für Einzel-Schulungen anmelden.
Derzeit versuchen viele Retailer, dem Kunden zusätzlich zum reinen Produktverkauf neue Einkaufserlebnisse zu bieten. So stattete Media Markt seinen neuen Markt in Ingolstadt mit zahlreichen Neuerungen aus. Und auch Cyberport setzt bei seinem neuen Store in München auf ein Multimediales-Kundenerlebnis. Eine ähnliche Strategie verfolgt jetzt auch die Telekom mit ihrem dritten Flagship-Store.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.