Media Saturn Schweiz konzentriert sich künftig auf die Marke „Media Markt“. Die Saturn-Fachmärkte werden bis spätestens Juli 2013 als Media Markt neu eröffnet. Dabei werde geprüft, ob zwei der sechs Saturn-Standorte aufgegeben werden sollen, teilte der Retailer heute mit. Dabei geht es offensichtlich um die Filialen in Spreitenbach und Winterthur. Für den Fall einer Schliessung werde versucht, möglichst viele Mitarbeitende an anderen Standorten der Media-Saturn-Gruppe Schweiz weiter zu beschäftigen, so das Unternehmen in einer Mitteilung.
Derzeit gibt es 21 Media-Märkte in der Schweiz. Nach der Umfirmierung der Saturn-Filialen wird der Retailer demnach an mindestens 25 Standorten verfügbar sein. Die Gruppe beschäftigt in der Schweiz insgesamt 1.029 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen 967 Millionen Schweizer Franken um.
„Die Schweiz ist für uns ein wichtiger Markt, in den wir grosses Vertrauen haben, und in dem wir weiter expandieren wollen. Zwei neue Standorte in Bern und im Tessin haben wir schon gesichert, weitere werden folgen. Ausserdem beobachten wir die Expansion der Einkaufszentren sehr genau und wollen auch hier weiter wachsen“, sagt Karsten Sommer, CEO Media Saturn Management AG.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.