9.9 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Saturn in der Schweiz vor dem Aus

Die Saturn-Filialen laufen in der Schweiz erfolglos. Jetzt sollen die Märkte offenbar von der Metro-Tochter Media Markt übernommen werden.

Der Schweizer „Blick am Abend“ berichtet, dass der Elektronikhändler Saturn in der Schweiz verschwinden werde. Das Schwesterunternehmen Media Markt soll offenbar alle Filialen in der Schweiz übernehmen und entsprechend umbenennen. Die Pläne seien schon weit fortgeschritten“, berichten Mitarbeiter und Geschäftspartner.

Saturn kam in der Schweiz seit dem Start vor drei Jahren auf keinen grünen Zweig. Jetzt ist die in anderen Ländern wie beispielsweise Deutschland etablierte Zwei-Marken-Strategie der Metro offenbar gescheitert.

Eine Sprecherin vom Schweizer Media/Saturn-Management betonte gegenüber inside-channels.ch, dass noch nichts entschieden sei. Sie wollte aber auch keine Angaben darüber machen, bis wann eine Entscheidung getroffen werden soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.