Das Alt Chemnitz Center (ACC) wird derzeit völlig umgebaut. Betroffen ist der „Toom“-Markt und der Elektronikhändler Promarkt. Beide Filialen schließen, die Marken werden komplett aus dem ACC verschwinden, berichtet „News aus Chemnitz“.
Promarkt macht für immer dicht. Die Kette wird auch an keiner anderen Stelle in der Stadt wieder eine Filiale eröffnen, sie zieht sich komplett aus Chemnitz zurück. „Es ist derzeit keine neue Filiale in Chemnitz geplant. Das ändert sich vielleicht im nächsten Jahr“, so die Promarkt-Pressestelle gegenüber ChannelObserver. Zuvor musste der Retailer bereits seine Niederlassungen in Fulda und Jena schließen.
Im Jahr 2011 betrieb der Retailer in Deutschland noch 70 Filialen. In der Vergangenheit geriet das Rewe-Unternehmen durch rückläufige Umsätze und Gewinne unter Druck. Zuletzt sollte die neue Marketing-Kampagne „Kauf das Richtige“ den Flächenmärkten wieder Auftrieb verleihen. Zweifelhaft ist, ob die Kampagne erfolgreich verläuft. Die angekündigten Testberichte und Kundenmeinungen fielen in den Werbeschaltungen äußerst knapp aus. So werden sich die Kunden wohl doch im Internet über Preise und Qualität der Produkte informieren.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.