5.9 C
Flensburg
Montag, Januar 30, 2023

Media/Saturn steigert Umsatz in Deutschland deutlich

Media Markt/Saturn konnte im abgelaufenen Quartal den Umsatz in Deutschland deutlich erhöhen. Mehrere Aktivitäten seien für die Steigerung verantwortlich gewesen.

Media Markt/Saturn steigerte den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsquartal in Deutschland um 7 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro. Flächenbereinigt legten die Erlöse um 5,9 Prozent zu. Zum Wachstum hätten mehrere «erfolgreiche Marketingaktivitäten» beigetragen, so die Muttergesellschaft Metro in einer Mitteilung. Zudem hätte man als «Marktführer» von einer positiven Entwicklung des Gesamtmarkts profitieren können. In Westeuropa (ohne Deutschland) kletterten die Erlöse um 6,3 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro. In Osteuropa waren die Geschäfte dagegen rückläufig. Der Umsatz fiel um 0,6 Prozent auf 634 Millionen Euro.

Der Online-Umsatz stieg im abgelaufenen Quartal um über 20 Prozent auf 400 Millionen Euro. In Deutschland habe sich das Mehrkanal-Angebot inzwischen als fester Bestandteil des Geschäfts von Media/Saturn etabliert. Das Produktangebot im Internet sei dabei weiter erhöht worden und umfasse mittlerweile mehr als 110.000 Produkte bei Mediamarkt.de und über 100.000 bei Saturn.de. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Hype um Sprach-KI ChatGPT: ‚System kaum kritisch reflektiert‘

Der von der US-Firma OpenAI entwickelte Text-Roboter ChatGPT, eine Sprachsoftware mit künstlicher Intelligenz (KI), ist derzeit in aller Munde. Wissenschaftler warnen vor Datenschutz- und Datensicherheitslücken.