Media Markt/Saturn steigerte den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsquartal in Deutschland um 7 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro. Flächenbereinigt legten die Erlöse um 5,9 Prozent zu. Zum Wachstum hätten mehrere «erfolgreiche Marketingaktivitäten» beigetragen, so die Muttergesellschaft Metro in einer Mitteilung. Zudem hätte man als «Marktführer» von einer positiven Entwicklung des Gesamtmarkts profitieren können. In Westeuropa (ohne Deutschland) kletterten die Erlöse um 6,3 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro. In Osteuropa waren die Geschäfte dagegen rückläufig. Der Umsatz fiel um 0,6 Prozent auf 634 Millionen Euro.
Der Online-Umsatz stieg im abgelaufenen Quartal um über 20 Prozent auf 400 Millionen Euro. In Deutschland habe sich das Mehrkanal-Angebot inzwischen als fester Bestandteil des Geschäfts von Media/Saturn etabliert. Das Produktangebot im Internet sei dabei weiter erhöht worden und umfasse mittlerweile mehr als 110.000 Produkte bei Mediamarkt.de und über 100.000 bei Saturn.de.