5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Media/Saturn steigert Umsatz in Deutschland deutlich

Media Markt/Saturn konnte im abgelaufenen Quartal den Umsatz in Deutschland deutlich erhöhen. Mehrere Aktivitäten seien für die Steigerung verantwortlich gewesen.

Media Markt/Saturn steigerte den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsquartal in Deutschland um 7 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro. Flächenbereinigt legten die Erlöse um 5,9 Prozent zu. Zum Wachstum hätten mehrere «erfolgreiche Marketingaktivitäten» beigetragen, so die Muttergesellschaft Metro in einer Mitteilung. Zudem hätte man als «Marktführer» von einer positiven Entwicklung des Gesamtmarkts profitieren können. In Westeuropa (ohne Deutschland) kletterten die Erlöse um 6,3 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro. In Osteuropa waren die Geschäfte dagegen rückläufig. Der Umsatz fiel um 0,6 Prozent auf 634 Millionen Euro.

Der Online-Umsatz stieg im abgelaufenen Quartal um über 20 Prozent auf 400 Millionen Euro. In Deutschland habe sich das Mehrkanal-Angebot inzwischen als fester Bestandteil des Geschäfts von Media/Saturn etabliert. Das Produktangebot im Internet sei dabei weiter erhöht worden und umfasse mittlerweile mehr als 110.000 Produkte bei Mediamarkt.de und über 100.000 bei Saturn.de. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.