15 C
Flensburg
Samstag, Juni 22, 2024

Media Markt/Saturn: Kellerhals klagt gegen RTS-Übernahme

Die Übernahme des Dienstleisters RTS hat bei Media Markt/Saturn einen Dauerkonflikt zwischen den Eigentümern neu angefacht. Minderheitseigner Erich Kellerhals zieht vor Gericht.

DieÜbernahme des Wartungsdienstleisters RTS hat bei Media-Saturn einen Dauerkonflikt zwischen den Eigentümern des Elektrohändlers neu angefacht. Media-Markt-Gründer und Minderheitseigener Erich Kellerhals habe versucht, den RTS-Kauf per einstweiliger Verfügung zu stoppen, teilte eine Sprecherin der Media-Saturn-Holding am Sonntag auf Anfrage mit. Sie bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» (FAS). Kellerhals und der Handelskonzern Metro als Mehrheitseigener von Europas größter Elektronikkette liegen seit Jahren im Clinch. Den Antrag von Kellerhals habe das Landgericht Ingolstadt am Donnerstag jedoch abgelehnt, berichtete die Firmensprecherin. Sie betonte, der Vertrag über die Übernahme von RTS sei rechtskräftig unterschrieben, stehe allerdings noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden.

Von Kellerhals‘ Investmentfirma war am Sonntag dazu zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Die Vertragsunterzeichnung für den Verkauf von 90 Prozent der RTS-Anteile an die Media-Saturn Holding hatte das Unternehmen am vergangenen Donnerstag bekanntgegeben. Media-Saturn hatte den Kauf damit begründet, zur Unterscheidung vom Internethandel werde der Service der Media-Saturn immer wichtiger. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wie Partner mit Copilot für Security, Dynamics, Power BI & Co. Neugeschäft generieren können

Microsoft baut das Angebot an KI-Funktionen über alle Produkte hinweg kontinuierlich aus. Für Partner ergeben sich daraus neue Verkaufsargumente und Vertriebschancen. Allerdings dürfen sie ihre Kunden bei der Integration und Nutzung nicht alleinlassen, wenn sie langfristig erfolgreich sein wollen.

Gomol wird Country Manager für Schweiz und Österreich bei Proofpoint

Proofpoint, ein Cybersecurity- und Compliance-Unternehmen, hat Roger Gomol zum neuen Country Leader für die Alpenregion ernannt.

Hybrider Quantencomputer in Garching vorgestellt

In Garching bei München arbeitet ein Quantencomputer zusammen mit einem Höchstleistungsrechner. Mit der Kombination spielt das Rechenzentrum LRZ weit vorne in der technischen Entwicklung mit.
ANZEIGE
ALSO