14 C
Flensburg
Mittwoch, Mai 25, 2022

Media Markt gibt Standort auf

Der Retailer gibt einen Standort in Baden-Württemberg auf. Ein vermutlich einmaliger Fall für das Unternehmen. Die Mitarbeiter werden in anderen Filialen eingesetzt.

Media Markt gibt Standort auf
Geislingen an der Steige: Eine beschauliche Kleinstadt in Baden-Württemberg, 15 Kilometer südöstlich von Göppingen. Eine der wenigen Städte, aus denen sich Media Markt zurückzieht. Vielleicht sogar der einzige Standort. Jedenfalls kann sich auch Frank Plieninger, Chef des Geislinger Media Marktes nicht erinnern, dass jemals ein Media Markt eine Stadt wieder verlassen hat. Der Geschäftsbetrieb im Geislinger Sonne-Center wird noch bis Herbst dieses Jahres weiterlaufen, dann ist Schluss, berichtet die Geislinger Zeitung. Grundsätzlich sei es üblich, einen Standort vor Auslaufen des Mietvertrages noch einmal auf den Prüfstand stellen. Auch in Geislingen sei dies der Fall gewesen, so die Pressestelle von Media/Saturn. Wegen fehlender „interessanter Alternativen“ sehe das Unternehmen keine Möglichkeit, an anderer Stelle einen Media Markt zu eröffnen. Die Mitarbeiter des Media Markts in Geislingen seien über die bevorstehenden Veränderungen bereits informiert worden. Alle zwanzig Mitarbeiter hätten einen neuen Arbeitsplatz in einem der umliegenden Media Märkte gefunden. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

IFA-Leitung: David Ruetz (l.) und Kai Mangelberger (r.)

Neue Doppelspitze für die IFA

100 Tage vor dem Start der IFA 2022 benennt die Messe Berlin mit David Ruetz (53) und Kai Mangelberger (42) eine neue Doppelspitze für die Messe.