Dell stellt Millionen-Rabatt für Partner zur Verfügung
Dell hat einen Lösungs-Konfigurator für seine Reseller präsentiert. Zum Start des Tools stellt das Unternehmen außerdem einen Fonds von rund 3,9 Millionen Euro für Partner-Sonderrabatte in Europa bereit.
Dell baut sein PartnerDirect-Programm aus und stellt Resellern ab sofort einen „Online Solutions Configurator“ zur Verfügung. Mit dem Tool können die Partner End-to-End-Lösungen für ihre Kunden „intuitiv und einfach“ zusammenstellen, so der Hersteller in einer Mitteilung. Das Online-Werkzeug ist außerdem an die Deal-Registrierung von Dell angebunden, so dass sich Projekte schneller registrieren lassen sollen. Der Konfigurator bietet Verkaufsunterstützung für das gesamte Spektrum der Dell-Enterprise-Lösungen – bestehend aus Storage-Systemen, Servern, Netzwerken und konvergenten Infrastrukturen. Partner können über das Tool mit ihren Kollegen oder Dell-Experten zusammenarbeiten, um individuelle Komplettangebote zu erstellen und die Preisgestaltung abzustimmen.
Zum Start des Konfigurators hat Dell einen Sonderrabatt-Fonds von rund 3,9 Millionen Euro für europäische Registered-, Preferred- und Premium-Partner eingerichtet. Die Sonderrabatte sollen zusammen mit einem zusätzlichen Preisnachlass von fünf Prozent auf alle Enterprise-Bestellungen gewährt werden, die bis zum 30. Juni 2013 getätigt werden. Der konkrete Sonderrabatt richte sich dabei jeweils nach den Ausgaben des Partners für Enterprise-Lösungen in den letzten fünf Jahren, teilt Dell mit.
„Mit dem Dell Online Solutions Configurator bieten wir unseren Partnern ein effizientes Sales-Tool, mit dem sich Enterprise-Lösungen leichter konfigurieren lassen“, sagt Laurent Binetti, europäischer Channel-Chef von Dell.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.