7.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 13, 2025

Gravis stellt sich breiter auf

Gravis startet zur IFA die Kooperation mit Sony. Einen ersten Shop-in-Shop gibt es in einem Berliner Store. Ein weiterer Hersteller wurde ebenfalls aufgenommen.

Die Zeiten als „reiner“ Apple-Händler sind bei Gravis vorbei. Fokussierte sich der Anbieter jahrelang auf Apple-Produkte und entsprechendes Zubehör, ist er nach der Übernahme durch Freenet offenbar dabei, sich als konventioneller Elektronikmarkt zu positionieren. Die Integration von Gravis sei jetzt abgeschlossen, nun müssten „strategische Weichen“ gestellt werden, betont Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der Freenet AG. Dabei stünde die Listung weitere Hardware-Hersteller ganz oben auf der Prioritätenliste. Den Anfang macht jetzt, wie bereits angekündigt wurde, Sony. Am Ernst-Reuter-Platz in Berlin wurde das erste Shop-in-Shop-System auf 20 Quadratmetern eröffnet. Der japanische Hersteller werde künftig in 16 Gravis-Filialen vertreten sein.

Der neue Sony Shop-in-Shop in Detailansicht

Bild 5 von 5

Der neue Sony Shop-in-Shop in Detailansicht

„Wir machen Gravis zum Home of Digital Lifestyle. Im Laufe der kommenden Monate werden wir das Portfolio Stück um Stück um attraktive Produkte im Bereich Mobilfunk und Digital Lifestyle erweitern“, so Vilanek weiter. Medienberichten zufolge ist neben Sony auch Samsung im Gravis-Store vertreten.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Eset und Afb statten refurbished Notebooks mit kostenlosem Virenschutz aus

Der IT-Sicherheitshersteller Eset und Afb social & green IT, Europas größtes gemeinnütziges IT-Refurbishment-Unternehmen, haben eine Partnerschaft gestartet.

IDC: Weltweiter IT-Markt vor stärkstem Wachstum seit 1996

Laut IDC werden die weltweiten IT-Ausgaben 2025 um 14 Prozent steigen - das höchste Wachstum seit 1996.

Bericht: IBM will Dateninfrastruktur-Spezialisten Confluent kaufen

Der IT-Konzern IBM steht einem Bericht zufolge kurz vor der Übernahme des Dateninfrastruktur-Unternehmens Confluent.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE