In den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres steigerte die Verbundgruppe Expert den Umsatz um 6,6 Prozent. Das Unternehmen geht jetzt davon aus, dass das Wirtschaftsjahr 2014/2015 sowohl im Umsatz als auch im Ertrag besser als das Vorjahr abgeschlossen werden kann. Zu der positiven Geschäftsentwicklung hätten ein erfolgreiches Jahresendgeschäft und ein sich stabilisierendes TV-Geschäft beigetragen. „Der WM-Impuls im Frühjahr und Sommer letzten Jahres hat uns ein gutes TV-Geschäft beschert, auch wenn sich dieser Effekt, auf das gesamte Jahr gesehen, natürlich relativiert hat“, so Expert-Chef Volker Müller. Im Saisongeschäft hätte die Verbundgruppe mit einem deutlich jüngerem Werbe-Auftritt und einer hohen medialen Präsenz punkten konnte. Darüber hinaus erweiterte Expert zum Start ins Weihnachtsgeschäft den Online-Auftritt und zeigt ab jetzt das gesamte Fachmarktsortiment auch im Internet.
Für 2015 setzt sich der Retailer weitere Wachstumsziele: „Die Branche wird 2015 durchaus Chancen bereit halten. Expert hat den Ehrgeiz, diese nicht nur zu nutzen, sondern sich darüber hinaus besser als die Branche zu entwickeln“, betont Müller. Damit dies gelingt, wurde in den Standort Langenhagen investiert: Durch die Weiterentwicklung der Logistik konnte der Automatisierungsgrad erhöht werden, um so den wachsenden Umsätzen gerecht zu werden. Darüber hinaus wurde die interne IT-Landschaft durch die Umstellung auf SAP neu ausgerichtet. Im ersten Quartal 2015 soll zudem der Erweiterungsbau der Zentrale bezugsfertig sein. Dann soll unter anderem eine effizientere Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb möglich sein.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.