16.2 C
Flensburg
Sonntag, Juni 26, 2022

Expert kauft 16 ProMarkt-Filialen

Rewe verkauft 16 ProMarkt-Filialen an Expert. Die Verbundgruppe expandiert im Filialgeschäft. Der Verkauf weiterer Filialen werde fortgesetzt. Alle Mitarbeiter sollen übernommen werden.

Expert kauft 16 ProMarkt-Filialen
Expert übernimmt die ProMarkt-Filialen in Altenkirchen, Augsburg, Bad Salzuflen, Bad Säckingen, Bonn, Dormagen, Euskirchen, Gersthofen, Göttingen, Kronach, Mayen, Memmingen, Mindelheim, Montabaur, Weißenburg und Wittlich sukzessive bis Ende Oktober 2013, teilte der Rewe-Konzern heute mit. Der Verkauf stehe unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Bundeskartellamt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Wir freuen uns, dass wir in kurzer Zeit einen leistungsstarken Käufer für die ersten 16 ProMarkt Filialen gefunden haben“, so Rewe-Vorstandsmitglied Frank Wiemer. Der Konzern hatte zuvor angekündigt, die Flächenmärkte verkaufen zu wollen. Alle Beschäftigen sollen von der Expert-Gruppe ein Übernahmeangebot erhalten.

„Unser Ziel ist es, innerhalb der nächsten Monate die ProMarkt-Standorte reibungslos in die Struktur der jeweiligen Expert-Gesellschafter einzugliedern. Die Sicherung der insgesamt 421 Arbeitsplätze und die Gewährleistung der Kontinuität im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden ist für uns von zentraler Bedeutung“, so Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der expert AG. 

Die Verhandlungen über den Verkauf weiterer ProMarkt-Filialen würden zügig fortgesetzt werden. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in den kommenden Wochen weitere Verkaufsoptionen für ProMarkt-Filialen realisieren können“, so Rewe-Manager Wiemer. Bei der Prüfung weiterer Verkaufsmöglichkeiten habe insbesondere die Übernahme der Mitarbeiter von zu veräußernden Filialen durch potenzielle Käufer große Bedeutung.

Vorheriger Artikel
Nächster ArtikelFreenet baut Gravis um

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel