13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Einbruch in Münchener Apple Store

Unbekannte drangen mit roher Gewalt in den Apple Store in der Rosenstraße in München ein und entwendeten dort Ware im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Unbekannte drangen mit roher Gewalt in den Apple Store in der Rosenstraße in München ein und entwendeten dort Ware im Wert von mehreren zehntausend Euro. Diebe schlugen dort die Glasfassade am Montagmorgen ein und entwendeten knapp 60 Geräte aus dem Ausstellungsraum. Sie verschwanden bereits nach wenigen Minuten wieder. Obwohl die Polizei wenige Minuten danach von Passanten durch den Alarm alarmiert wurde, fehlt sowohl von den Tätern als auch der gestohlenen Ware jede Spur.

Laut der Polizei wurde die Glastür mit Gewalt aufgebrochen. Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um mehrere Täter, wie diverse Medien, darunter MacLife, berichten. Die rund 60 entwendeten Geräte teilen sich auf aktuelle iPhone-, iPad- und MacBook-Modelle auf. Der Konzern selbst bezifferte den Schaden auf rund 50.000 Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lenovo ernennt Tolga Kurtoglu zum neuen CTO

Lenovo ernennt Tolga Kurtoglu zum neuen Chief Technology Officer (CTO) des Konzerns.

IBM profitiert von Software-Geschäft

Der Computer-Konzern IBM hatte lange mit schwächelnden Umsätzen zu kämpfen. Doch inzwischen läuft das Geschäft besser - und KI spielt eine Rolle dabei.

Boll übernimmt Distribution von Asimily für die DACH-Region

Value-Added-Distributor Boll Engineering übernimmt ab sofort den Vertrieb der auf medizinische und IoT-Umgebungen ausgerichteten Cybersecurity-Plattform des US-Herstellers Asimily.