6.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Einbruch in Münchener Apple Store

Unbekannte drangen mit roher Gewalt in den Apple Store in der Rosenstraße in München ein und entwendeten dort Ware im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Unbekannte drangen mit roher Gewalt in den Apple Store in der Rosenstraße in München ein und entwendeten dort Ware im Wert von mehreren zehntausend Euro. Diebe schlugen dort die Glasfassade am Montagmorgen ein und entwendeten knapp 60 Geräte aus dem Ausstellungsraum. Sie verschwanden bereits nach wenigen Minuten wieder. Obwohl die Polizei wenige Minuten danach von Passanten durch den Alarm alarmiert wurde, fehlt sowohl von den Tätern als auch der gestohlenen Ware jede Spur.

Laut der Polizei wurde die Glastür mit Gewalt aufgebrochen. Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um mehrere Täter, wie diverse Medien, darunter MacLife, berichten. Die rund 60 entwendeten Geräte teilen sich auf aktuelle iPhone-, iPad- und MacBook-Modelle auf. Der Konzern selbst bezifferte den Schaden auf rund 50.000 Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Aktien: Alphabet und Microsoft kontern Meta

Die Enttäuschung über Metas Investitionspläne vom Vortag ist am Freitag unter Tech-Anlegern wieder der Euphorie gewichen.