8.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Also erweitert das Portfolio mit Oculavis Share

Also erweitert seinen Cloud-Marketplace (ACMP) um die Remote-Support-Lösung Oculavis Share.

Also erweitert seinen Cloud-Marketplace (ACMP) um die Remote-Support-Lösung Oculavis Share. Das digitale Zusammenspiel von Maschinen und Anlagen verändere sich rasant und werde immer komplexer. Daher sei der Online-Zugriff von Service-Mitarbeitern mit dem Expertenwissen des Unternehmens heute wichtiger Bestandteil von Aussendiensteinsätzen. Oculavis Share sei genau auf diese Anforderung zugeschnitten. Mit Smart Devices und Augmented Reality (AR) liefere der Anbieter umfassendes Wissen an jeden Ort in Echtzeit, teilte Also mit.

Auf dem ACMP wird Oculavis Share als Cloud-basierte Lösung mit Dedicated-User-Lizenzen sowie flexiblen Floating-Lizenzen für wechselnde Anwender angeboten. Die Fernwartungslösung ist zusammen mit einem speziellen Headset erhältlich, einem robusten, am Kopf getragenen Tablet-Computer, das dafür sorgt, dass die Hände frei bleiben. Die Smart-Glass-Applikation wurde von den Entwicklern so optimiert, dass die hochauflösende Kamera des Headsets, die aktive Geräuschunterdrückung und die lange Akkulaufzeit optimal genutzt werden. Mehr als 200 Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Automotive, Energie- und Pharmaindustrie würden bei ihrer Fehlersuche und anderen Serviceleistungen bereits Oculavis Share nuzen, heißt es weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.