Multichannel-Konzepte, also die Verzahnung vom Online-Geschäft mit dem stationären Handel, stehen bei vielen Unternehmen im Mittelpunkt der Überlegungen. Doch Branchenprimus Amazon trat bislang ausschließlich als Etailer auf. Doch das könnte sich jetzt ändern. Laut Insidern will der Online-Händler noch vor Weihnachten mitten in New York ein Kaufhaus eröffnen, berichtet das Wall Street Journal. Der erste Amazon-Laden soll im belebten Midtown Manhattan, schräg gegenüber des Empire State Buildings, seine Pforten öffnen. Er soll in erster Linie wie ein Mini-Lagerhaus funktionieren, in dem Kunden ihre online bestellten Waren abholen können, berichtet das Magazin weiter. Er soll zudem Kapazitäten für die Auslieferung von Produkten am selben Tag innerhalb New Yorks sowie für Rücknahme und Umtausch erhalten.
Sollte Amazon der Einstieg in das traditionelle Warenhausgeschäft glücken, ist sicherlich mit weiteren Filialen, auch außerhalb der USA zu rechnen. Der Konzern hat den Bericht allerdings bislang nicht kommentiert.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.