Insolvenzverwalter Volker Vinoil hat einen ersten Investor für die insolvente K&M Computer gefunden: Es handelt sich um die Dürener Bora Computer GbR, die 13 der 33 Filialen von K&M übernimmt. Darüber hinaus werden 60 Mitarbeiter und der komplette Warenbestand übernommen. Unter der Leitung von Bora Bölck sollen die Geschäfte in einer neu gegründeten Gesellschaft, K&M Computer GmbH mit Sitz in München, betrieben werden, wie Heise Resale berichtet. Bora Computer führt neben einem eigenen Filialnetz einen Online-Shop unter dem Vobis-Brand.
ChannelObserver hatte zuvor über die Verhandlungen mit Investoren aus der IT-Branche berichtet: „Wir befinden uns kurz vor dem Vertragsabschluss mit einem Investor“, betonte Insolvenzverwalter Volker Viniol im Gespräch mit ChannelObserver im Dezember. Die Übernahme werde noch vor Weihnachten stattfinden.
Wie viele Filialen von weiteren Investoren, neben Bora Computer, übernommen werden, hängt von den kommenden Gesprächen ab. Bereits vor der Insolvenz seien einige Geschäfte unrentabel gewesen, so Vinoil. In diesen Fällen müsse mit einer Schließung gerechnet werden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.