10.1 C
Flensburg
Montag, September 26, 2022

Wortmann setzt über eine halbe Milliarde Euro um

Die Wortmann AG hat ihr Vorjahresergebnis um zehn Prozent steigern können. Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen über 500 Milliarde Euro um.

Hersteller
Der Hersteller und Distributor Wortmann hat im Jahr 2012 trotz einer „weiterhin schwierigen Marktlage und deutlichem Preisverfall im IT-Sektor“ mit einem Umsatz von über einer halben Milliarde Euro ihr Vorjahresergebnis von 470 Millionen Euro um rund 10 Prozent gesteigert.

„Wir haben wieder einmal durch harte Arbeit ein hervorragendes Ergebnis erzielen können. Unser Ziel war eine Steigerung von fünf Prozent. Wir konnten allerdings unsere Erwartungen sogar noch übertroffen“, betont Siegbert Wortmann, Vorstandsvorsitzender der Wortmann AG.

Sowohl bei den Eigenmarkenprodukten „TERRA PCs“, „TERRA Notebooks“, „TERRA LCDs“ und „TERRA Server“ als auch in der Distribution hätte die Marktstellung gestärkt werden können. Der Umsatz im Bereich der Auslandsaktivitäten sei im Stammgeschäft mit Fachhändlern und Systemhäusern um über 20 Prozent gestiegen. Die Gesamtzahl der Mitarbeiter wurde um rund 20 auf nunmehr über 460 Personen gesteigert.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel