11.8 C
Flensburg
Mittwoch, Oktober 29, 2025

Wiko baut Vertrieb in Deutschland aus

Smartphone-Anbieter Wiko baut seinen Vertrieb in Deutschland aus und ernennt Fatih Karapinar zum Sales Director.

Der französische Smartphone-Anbieter Wiko baut seinen Vertrieb in Deutschland aus und ernennt Fatih Karapinar zum Sales Director. Zuvor war der 43-Jährige knapp zwei Jahre als Head of Sales von Honor Business Germany bei Huawei Technologies tätig, nachdem er im Vertrieb für Smartphone-Marken wie HTC oder LG Electronics gearbeitet hat. Neben dem Vorantreiben der digitaleren Sales-Ausrichtung, soll Karapinar neue Vertriebskanäle mit seinem Team öffnen und so weitere Marktanteile gewinnen.

Wiko ist eine Marke im Smartphone-Einsteigersegment unter 200 Euro und konnte sich 2018 einen Platz unter den Top 5 Smartphone-Marken in Europa sichern. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

EP-Gründer Edgar Haubrich verstorben

Mit großer Trauer haben die Gesellschafter, der Verwaltungsrat, der Vorstand sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ElectronicPartner vom Tod Edgar Haubrichs erfahren.

Apple-Börsenwert knackt 4-Billionen-Dollar-Marke dank iPhone 17

Apple hat es endlich geschafft: Der iPhone-Hersteller knackte am Dienstag mit einem nur kleinen Kurszuwachs von 0,4 Prozent auf knapp 270 US-Dollar erstmals die Marke von vier Billionen Dollar Börsenwert.

Intel mit Milliardengewinn nach Durststrecke

Intel hat es im vergangenen Quartal unter anderem dank niedrigerer roter Zahlen in der Fertigung in die Gewinnzone geschafft.