0.9 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Toshiba baut Gemüse an

Hersteller Toshiba steigt in den Gemüse-Markt ein. In einer umfunktionierten Fabrik wird Grünzeug angebaut. Zwei weitere IT-Hersteller sind bereits ebenfalls aktiv.

Der japanische Hersteller Toshiba erweitert sein Portfolio um Gemüse. In einer Fabrikhalle, wo früher Floppy-Discs produziert wurden, wird jetzt Grünzeug angebaut, berichtet Futurezone. Mit Sony und Fujitsu sind bereits zwei weitere japanische Technologieanbieter in diesem Segment aktiv. Der Konzern will gesundes und keimfreies Gemüse in einer sterilen Umgebung züchten. Der Einsatz von Pestiziden sei aufgrund dieser Bedingungen nicht nötig, das Gemüse müsse nicht einmal vor dem Verzehr gewaschen werden.

Die Strategie von Toshiba sieht vor, dass Gegenden, in denen ein konventioneller Außenanbau nicht möglich ist, mit der Fabriktechnologie versorgt werden. Neben fluoreszierendem Licht experimentiere Toshiba auch mit LED-Beleuchtung. Das Projekt wurde vor einem Jahr ins Leben gerufen, das erste Gemüse wurde im September gepflanzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

Aktien: Alphabet und Microsoft kontern Meta

Die Enttäuschung über Metas Investitionspläne vom Vortag ist am Freitag unter Tech-Anlegern wieder der Euphorie gewichen.