23 C
Flensburg
Samstag, Juni 25, 2022

Surface RT im Media Markt

Microsoft vertreibt sein Surface RT jetzt auch über Media/Saturn. Vorerst aber nur in der Schweiz, wo am 14. Februar der Vertriebsstart der RT-Variante erfolgen wird.

Microsoft macht es mit seinem Tablet „Surface“ nach wie vor kompliziert: Am 9. Februar startet „Surface Pro“ in den USA und Kanada. Der deutsche Vertriebsstart ist noch offen. Das RT-Modell ist dagegen hier zu Lande schon seit längerem erhältlich. Allerdings nach wie vor nur direkt über den Online-Store von Microsoft. Eigentlich war erwartet worden, dass Retailer und Etailer das Gerät auch in Deutschland anbieten werden, nachdem sich in den USA Staples und Best Buy der Vermarktung angenommen haben.

Es gibt aber noch einige Länder, in denen das „Surface RT“ noch nicht angekommen ist. Zu diesem Kreis der Vernachlässigten gehören auch die Nachbarländer Schweiz und Österreich. Die dürfen sich jetzt über den Vertriebsstart am 14. Februar freuen. Im Gegensatz zu Deutschland wird das Produkt dann auch bei den Retailern zu kaufen sein, wie inside channels erfahren hat. Bei Media Markt Schweiz wird das Gerät in allen Fillialen und im Online-Shop zu Preisen zwischen 559 bis 759 Franken erhältlich sein. Darüber hinaus wird es in den Regalen von Saturn und Interdiscount liegen.

„Derzeit führen wir Surface nicht“, kommentiert die Presseabteilung von Media/Saturn Deutschland die Anfrage von ChannelObserver, ob es denn die RT- oder Pro-Variante auch in den hiesigen Flächenmärkten geben wird. Es bleibt also kompliziert.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel