6.9 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Software AG kauft für 100 Millionen Euro eigene Aktien zurück

Software AG erfreut ihre Aktionäre mit einem Rückkaufprogramm. Dafür nimmt die Nummer zwei unter den deutschen Softwareherstellern bis zu 100 Millionen Euro in die Hand.

Software AG erfreut ihre Aktionäre mit einem Rückkaufprogramm. Dafür nimmt die Nummer zwei unter den deutschen Softwareherstellern bis zu 100 Millionen Euro in die Hand, wie aus einer am Montagabend verbreiteten Mitteilung des Unternehmens hervorgeht. Abgeschlossen werden soll der Aktienrückkauf spätestens zum 15. Mai diesen Jahres.

Außerdem kündigte Software AG an, 2,6 Millionen eigene Aktien (entsprechend 3,29 Prozent des Grundkapitals), die das Unternehmen bereits zurückgekauft hatte, einzuziehen. Die Neuigkeiten stießen bei Anlegern auf Zustimmung: Der Kurs der Software-Aktie legte im außerbörslichen Geschäft beim Broker Lang & Schwarz zuletzt um 2,76 Prozent zu. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

Marco Santos wird neuer Chef bei GFT Technologies

Der IT-Dienstleister GFT Technologies bekommt einen neuen Chef. Marco Santos wird ab dem 1. Juli 2024 die Geschäfte leiten.