4.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Siedenberg wird VP of Channel Sales für EMEA bei Igel

Igel hat Timo Siedenberg zum VP of Channel Sales für EMEA ernannt. In dieser Funktion ist er dafür verantwortlich, Partner dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten und Kapazitäten zu erweitern.

Igel hat Timo Siedenberg zum VP of Channel Sales für EMEA ernannt. In dieser Funktion ist er dafür verantwortlich, Partner dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten und Kapazitäten zu erweitern. Damit sollen sie insbesondere auf den Wechsel zum neuen Abonnementmodell in der zweiten Jahreshälfte 2022 vorbereitet werden. In Österreich und der Schweiz sorgen auf neu geschaffenen Positionen erstmals eigene Channel Manager dafür, dass die Partner vor Ort bestens betreut sind. Patrizia Fioretti übernimmt als VP Enterprise Channel Sales EMEA neue Aufgaben bei Igel.

Timo Siedenberg begann seine Karriere bei Igel im Jahr 2004 als Partner Account Manager für Skandinavien. In dieser Funktion unterstützte er Vertriebspartner und Reseller in Vertrieb, Marketing und Technik und trug damit zum Wachstum des Channel-Geschäfts bei. Danach war Siedenberg bei in verschiedenen Positionen in Sales Operations, Customer Operations, Services und Support tätig. Zuletzt war er als Vice President für Support und Advanced Services in der Region EMEA zuständig. Mit David Marton in der Schweiz und Michael Heller in Österreich hat Igel zudem erstmals zwei dedizierte Channel Sales Manager für diese Länder eingestellt. Der Zuständigkeitsbereich von Heller enthält dabei auch noch Osteuropa. Zu den Aufgaben der Channel Sales Manager gehört die Betreuung und Beratung der Partner vor Ort.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.