2.1 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Angekündigter Abschied des Finanzchefs verunsichert SAP-Anleger

Die Aktien von SAPhaben am Montag mit einem klaren Verlust auf den angekündigtem Abschied von Finanzvorstand Luka Mucic im März 2023 reagiert.

Die Aktien von SAPhaben am Montag mit einem klaren Verlust auf den angekündigtem Abschied von Finanzvorstand Luka Mucic im März 2023 reagiert. Zuletzt notierten die Papiere von Europas größtem Softwarehersteller 1,9 Prozent im Minus bei 101,74 Euro. Damit gehörten sie zu den schwächsten Dax-Werten. Der Abgang dürfte als eher negatives Signal gewertet werden, aber die Tatsache, dass er noch ein Jahr bleiben wird, sollte die Reaktion der Börse abmildern, kommentierte ein Händler am Morgen.

Auch der Analyst James Goodman von der britischen Großbank Barclays wertete die Nachricht „ziemlich negativ“. Der Anlagehintergrund für SAP hänge stark an den Zielen für 2025. Anleger könnten nun Bedenken haben, dass sich der Softwarekonzern nun weniger stark daran orientiere, hieß es. Trotz der Kursverluste hielten sich die SAP-Aktien über der 21-Tage-Linie, die den kurzfristigen Trend signalisiert. Nach einer negativen Phase ist diese auch nicht mehr abwärtsgerichtet. So hatte sich die Papiere zuletzt vom Kurseinbruch infolge des Krieges Russlands gegen die Ukraine ein gutes Stück weit erholt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.