3.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Tech Data nimmt thingsTHINKING in IoT-Portfolio auf

Tech Data erweitert das IoT-Portfolio um den deutschen Hersteller thingsTHINKING, der eine semantische KI-basierte Datenverarbeitungslösung entwickelt hat.

Tech Data erweitert das IoT-Portfolio um den deutschen Hersteller thingsTHINKING, der eine semantische KI-basierte Datenverarbeitungslösung entwickelt hat, die allen Branchen mit einem großen Anteil an Textverarbeitung essenzielle Effizienz- und Produktivitätsvorteile bringen soll. Vertriebspartner der Tech Data in der DACH-Region haben ab sofort Zugriff auf die NLP-Lösung. Anwender sollen beim Einsatz von «Semantha» als automatisierte Lesehilfe deutlich Zeit bei Dokumentenprüfprozessen sparen. Mit der Software werden relevante Textpassagen gefunden und inhaltlich vergleichen – dies passiert nicht auf Wortebene, sondern die KI-Lösung vergleicht die Bedeutung einzelner Textpassagen. Der Einsatz der Software bietet sich in allen Branchen mit einem hohen Anteil an Textverarbeitung an – ist aber auch prädestiniert für den Einsatz in Rechtsabteilungen und HR-Bereichen.

Maximilian Wieser, Teamlead IoT & Data der Business Unit Next Gen der Tech Data, zur Vertragsunterzeichnung: «Mit thingsTHINKING haben wir einen Hersteller gewonnen, dessen Lösung unstrukturierte Daten auf Bedeutungsebene anstatt auf Wortebene vergleichen kann und vor allem in stark textorientierten Bereichen eingesetzt werden kann.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?