HP hat den Konkurrenten Dell auch im vierten Quartal 2013 geschlagen: Der Konzern konnte im weltweiten Server-Markt im vierten Quartal 2013 seinen Absatz um 9,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal steigern, so ein Bericht vom US-Magazin crn, das sich auf vorläufige Zahlen von Gartner beruft. Der Absatz vom Konkurrenten Dell ging dagegen um 5,4 Prozent zurück, der von IBM sogar um 19,8 Prozent. HP führt den weltweiten Server-Markt somit mit einem Marktanteil von 28,2 Prozent an. Dahinter folgen Dell (19,8 Prozent) und IBM (8,3 Prozent). Damit konnte HP zum zweiten Mal in Folge seinen Server-Absatz erhöhen, nachdem das Unternehmen zuvor in acht Quartalen in Folge Rückgänge verbuchen musste. Der weltweite Absatz von x86-Servern erhöhte sich im vierten Quartal um 3,8 Prozent.
Der Server-Markt befindet sich derzeit im Umbruch: IBM verkaufte sein x86-Geschäft an Lenovo und Dell stellt sich nach der erfolgreichen Privatisierung neu auf.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.