„Unseren Fachhandelspartnern ein durchgängig angelegtes Konzept anbieten“, Ruedi Nauer, CEO der Dicota-GruppeDicota, Hersteller von Tragelösungen und Accessoires für Notebooks, Tablets und Smartphones, richtet sein Portfolio mit Blick auf den Channel neu aus. Dabei wurden 40 Produkte komplett überarbeitet und neu aufgelegt. Fachhändler sollen von zahlreichen Neuheiten und einer zielgruppengerechten Positionierung der Produkte profitieren, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Im Bereich der Tragelösungen wie Notebooktaschen und –rucksäcke sollen künftig die drei neuen Produktlinien Pro, Eco und Base im Mittelpunkt stehen. Die Pro-Linie basiert auf der B2B-Produktelinie und soll als Premium-Reihe fungieren. Mit der Eco-Linie könnten Händler Kunden ansprechen, die Wert auf recycelte Materialien und ein „attraktives Preis-Leistungsverhältnis“ legen würden. „Base“ schließlich rundet das Produktportfolio nach unten ab. Mit eigenen Farb- und Bilderwelten je Linie sowie einem überarbeiteten Packungsdesign sollen sich die Produkte im Fachhandel optimal präsentieren lassen. Piktogramme würden dem Händler und Endkunden auf einen Blick zeigen, wie der jeweilige Artikel hinsichtlich Schutz und Funktionalität eingestuft sei. Die Produkte können über die Distributoren Also, Api, ime mobile solutions, Ingram Micro, msb mobile solutions und Tech Data bezogen werden.
„Für uns stand im Vordergrund, unseren Fachhandelspartnern 2014 ein durchgängig angelegtes, klar strukturiertes Konzept bieten zu können. Dazu werden auch eine neue Namensstrategie, die die einzelnen Artikel klar nach Funktion gliedert, sowie neu gestaltete Labels für verschiedene Produkteigenschaften beitragen“, so Ruedi Nauer, CEO der Dicota-Gruppe.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.