24.8 C
Flensburg
Sonntag, Juni 26, 2022

Sengpiehl wird CIO der Haufe-Gruppe

Bernd Sengpiehl leitet den Bereich Softwaredevelopment und IT der Unternehmensgruppe Haufe. Er berichtet direkt an Geschäftsführerin Birte Hackenjos.

Sengpiehl wird CIO der Haufe-Gruppe
Bernd Sengpiehl wird CIO der Haufe-Gruppe. Seine Aufgaben als neuer Geschäftsbereichsleiter umfassen die Bereiche Softwaredevelopment und IT des Freiburger Unternehmens sowie die Leitung des Entwicklungsstandorts in Rumänien. Zuletzt arbeitete Sengpiehl als CIO und Restructuring Programme Manager bei AEG Power Solutions. Zu den weiteren Stationen seiner bisherigen Laufbahn gehören unter anderem die IT der Förch-Unternehmensgruppe, und er besetzte verschiedene Leitungspositionen bei IBM in Böblingen. Er berichtet direkt an Holding-Geschäftsführerin Birte Hackenjos. „Wir freuen uns, mit Bernd Sengpiehl einen international erfahrenen Manager gewonnen zu haben, der auch umfassende Erfahrungen zum Thema Neuausrichtung im IT-Umfeld mitbringt – besonders im Hinblick auf die Zusammenführung von Softwaredevelopment und IT-Betrieb sowie die Umsetzung der Business-Anforderungen zur Zukunftsgestaltung der Haufe Gruppe“, so Hackenjos.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

Scholz plant steuerfreie Einmalzahlung als Inflationsausgleich

Stark steigende Energiepreise und eine galoppierende Inflation: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) plant als Ausgleich die Möglichkeit einer steuerfreien Einmalzahlung durch die Arbeitgeber.