6.9 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Schnelles Internet für deutsche Firmen nur EU-Mittelmaß

Die Versorgung der Unternehmen in Deutschland mit Breitband-Internet ist im europäischen Vergleich weiterhin nur Mittelmaß.

Die Versorgung der Unternehmen in Deutschland mit Breitband-Internet ist im europäischen Vergleich weiterhin nur Mittelmaß. Im vergangenen Jahr waren lediglich 38 Prozent aller Unternehmen mit zehn oder mehr Beschäftigten mit einer Übertragungsrate von mindestens 30 MBit pro Sekunde mit dem weltweiten Netz verbunden, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag berichtete. Das lag trotz einer Steigerung um 7 Prozentpunkte gegenüber 2015 nur knapp über dem Schnitt der 28 EU-Staaten mit 34 Prozent gut versorgter Unternehmen.

Deutlich besser machten es Dänemark (65 Prozent), Schweden (59 Prozent) und die Niederlande (53 Prozent). Noch kaum verbreitet ist schnelles Internet bei Unternehmen in Zypern (15 Prozent) und Italien (16 Prozent). (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.