Robert Schmitz wird DACH-Chef beim Business-Intelligence-Spezialisten Qlik. Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Kobek an, der als RVP Southern & Eastern EMEA weiterhin für den Hersteller tätig sein wird. Schmitz hatte seit September 2011 bei Qlik verschiedene leitende Positionen in der DACH-Region inne, zunächst als Director Alliances, später als Director Sales und war in den vergangenen Jahren verantwortlich für den Ausbau des Partnernetzwerks. Von 2006 bis 2008 zeichnete er bei Avaya Deutschland für das Channel-Management verantwortlich. Davor verantwortete er bei CA den Vertrieb in Deutschland und Osteuropa. Bei Novell war Schmitz insgesamt acht Jahre lang in verschiedenen Positionen beschäftigt, zuletzt als Director Channel & Alliances Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen SonicWALL sowie die Elsa GmbH.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.