„Das Flash-transformierte Rechenzentrum aufbauen“, Sanjay Mehrotra, CEO von SandiskSandisk übernimmt den SSD-Hersteller und Flash-Spezialisten Fusion-io. Mit dem Kauf stärkt der Hersteller seine Strategie, sich vermehrt im Enterprise-Geschäft und bei Rechenzentren zu engagieren. Der Kaufpreis liegt bei rund 1,1 Milliarden Dollar. Die Transaktion soll im dritten Quartal von Sandisks Fiskaljahr abgeschlossen sein. Fusion-io konzentriert sich auf Flash-basierte Storage-Systeme für Unternehmen und bietet sowohl hybride Modelle mit traditionellen Harddisks und Flash-Disks als auch All-Flash-Appliances an. Bei dem Start-up ist auch Apple-Mitgründer Steve Wozniak als „Chief Scientist“ dabei.
„Fusion-io wird uns dabei unterstützen, das Flash-transformierte Rechenzentrum aufzubauen. Unternehmen können das stetig steigende Datenvolumen zu einem niedrigeren Preis bewältigen“, betont Sanjay Mehrotra, CEO von Sandisk.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.