9.8 C
Flensburg
Montag, Dezember 8, 2025

Samsung: Über 185.000 VR-Brillen in Deutschland verkauft

Samsung hat von seiner Gear VR, einer Brille für die Anzeige virtueller Realität mit Hilfe eines Smartphones, inzwischen 185.000 Exemplare in Deutschland verkauft.

Samsung hat von seiner Gear VR, einer Brille für die Anzeige virtueller Realität mit Hilfe eines Smartphones, inzwischen 185.000 Exemplare in Deutschland verkauft. Das erste Modell war im November 2014 auf den Markt gekommen, seit Herbst 2015 ist das Headset für eine breitere Bevölkerungsschicht verfügbar.

Virtuelle Realität gilt als großes Trendthema in vielen Bereichen – von Videospielen über Verkaufs Hilfen bis hin zu wissenschaftlichen Anwendungen. Anders als etwa die Oculus Rift, die HTC Vive oder Sonys Playstation VR kann die Gear VR mobil genutzt werden, indem ein Smartphone in das Plastik-Gehäuse eingesteckt wird. Mit seinem aktuellen Smartphone Galaxy S7 hatte Samsung die Verbreitung der Brille forciert, indem sie zum Handy beigepackt wurde. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Thomas Jungnickel neuer Key Account Manager bei Kindermann

Thomas Jungnickel hat seine Tätigkeit als Key Account Manager ProAV Ost bei der Kindermann GmbH aufgenommen.

Sophos erweitert Mid-Market-Sales in Österreich

Sophos baut seine Mid-Market-Sales-Abteilung in Österreich weiter aus.

Mobilfunk-Frequenzen: Dem Bund drohen Milliardeneinbußen

Fast 500 Runden hatte die Handynetz-Frequenzauktion im Jahr 2019, verbissen überboten sich die Firmen immer wieder. Diese Auktion könnte wiederholt werden - mit teuren Folgen für den Staat.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE