5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Systemhaus-Verbund kiwiko gewinnt neue Partner

Der kürzlich von Distributions-Profi Matthias Jablonski gegründete Systemhaus-Verbund kiwiko zieht ein positives Zwischenfazit: Gleich mehrere neue Partner sind beim Verbund dabei.

Mit der kiwiko ging im Mai 2016 ein neuer Systemhaus-Verbund an den Start. Distributions-Profi Matthias Jablonski (Action IT, Also) und Michael Illig (Geschäftsführer der bükotec e.K.) bilden den Vorstand. Bei einer Partner-Veranstaltung bei den Gastgebern NETGO GmbH und Hetkamp GmbH in Borken/Westfalen gaben Jablonski und Patrick Kruse (Aufsichtsratsvorsitzender der kiwiko eG) neue Mitglieder bekannt: Neu im Verbund sind die Aconitas GmbH aus Donauwörth, Security-Spezialist CND GmbH (Rheinböllen), der Cloud-Anbieter aConTech Enterprise IT-Solutions aus Fürth und die Slimstock GmbH aus Dortmund, ein Spezialist für Supply-Chain-Management. Am Tag der Veranstaltung selbst unterzeichnete zudem Jürgen Wiederroth, Managing Director vom SAM-Spezialisten und Microsoft-LSP Crayon Deutschland GmbH, den Lösungspartnervertrag. «Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit unseren Dienstleistungen und Services, beispielsweise im Bereich Software Asset Management, sowohl den Kooperationspartnern als auch unseren gemeinsamen Kunden einen Mehrwert bieten», betont Wiederroth.

Die kiwiko-Partner berichteten von ersten gemeinsam realisierten Projekten: «Wenn man sich entsprechend engagiert, verbindlich reagiert und informiert, kommen Leads aus dem Netzwerk zustande. Meine Mitarbeiter behandeln Partner-Anfragen wie Anfragen von VIP-Kunden», führt Roman Schmid, Geschäftsführer von Schmid und Partner in Salach, aus. Regelmäßige Treffen, Veranstaltungen, Webinare und die geschaltete Webseite www.kiwiko-eg.com sollen zum gegenseitigen Austausch beitragen. Weitere Spezialisten oder Partner werden noch gesucht und können sich unter info@kiwiko-eg.com bewerben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.