2.8 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Samsung steigt aus deutschem Kamera-Markt aus

Samsung hat offiziell bestätigt, dass man sich aus dem deutschen Kamera-Markt zurückzieht. Noch ist es offensichtlich nicht zu einem Ausverkauf der Geräte gekommen.

Entsprechende Gerüchte gab es bereits seit, jetzt hat Samsung den Ausstieg aus dem deutschen Kamera-Markt offiziell bestätigt, wie der Fachdienstberichtet. «In Deutschland beobachten wir seit längerer Zeit einen allmählichen Rückgang der Nachfrage nach Digitalkameras, Camcordern und entsprechendem Zubehör. Wir müssen uns den Anforderungen des Marktes anpassen und haben uns daher entschlossen, Verkauf und Marketing dieser Produkte schrittweise auslaufen zu lassen. Hierbei handelt es sich um eine Entscheidung, die nur den deutschen Markt betrifft», wird der Hersteller zitiert.

Einen Ausverkauf der Systemkamera «NX1» scheint es derzeit allerdings nicht zu geben, die Internet-Preise liegen nach wie vor bei mindestens 1.200 Euro.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.