Der Streaming-Musikdienst Rdio fand einen eleganten Weg, Apple als Spätstarter in seinem angestammten Geschäft zu begrüßen. Dabei erinnerte er daran, wie Apple einst IBM empfangen hatte.
Der Streaming-Musikdienst Rdio fand einen eleganten Weg, Apple als Spätstarter in seinem angestammten Geschäft zu begrüßen. «Willkommen, Apple. Ernsthaft», lautete eine Nachricht im Twitter-Profil von Rdio. Damit kehrte die Firma der Skype-Gründer Niklas Zennström und Janus Friis eine legendäre Marketing-Aktion von Apple gegen den iPhone-Konzern selbst um.
Im fernen Jahr 1981, noch zu Zeiten des Gründers Steve Jobs, hatte Apple auf diese Weise den Computer-Giganten IBM im PC-Markt begrüßt. «Willkommen, IBM. Ernsthaft», hieß es damals in ganzseitigen Zeitungsanzeigen. Auch der Rest der Rdio-Notiz ist dem damaligen Apple-Brief an IBM nachempfunden, bis hin zum Aufruf zu «verantwortungsvollem Wettbewerb». (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.