Der angeschlagene IT- und Telekommunikationsanbieter QSC behält sein eigenes
Telefonnetz. Die im TecDax notierte Aktie gab nach der Mitteilung mehr als acht Prozent nach.
QSC trennt sich nicht vom eigenen DSL-NetzDer angeschlagene IT- und Telekommunikationsanbieter QSC behält sein eigenes Telefonnetz. Die Option eines Verkaufs des DSL-Netzes werde nicht weiter verfolgt, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Köln mit. Der Konzern hatte Mitte Dezember mitgeteilt, diese Option zu prüfen. Als potenzieller Käufer galt unter Experten der Internetdienstleister United Internet. QSC begründete das Festhalten am eigenen Netz mit der veränderten Wettbewerbssituation im Geschäftskundenmarkt sowie der Notwendigkeit einer eigenen Infrastruktur als Anbieter von Speicherlösungen im Internet (Cloud) für den Mittelstand. Dieses Geschäft will QSC stärken. Die im TecDax notierte Aktie gab nach der Mitteilung mehr als acht Prozent nach. Zuletzt hatten einige Investoren darauf gesetzt, dass der Verkauf des Netzes viel Geld einbringen könnte. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.