6.8 C
Flensburg
Samstag, November 8, 2025

Panasonic schließt Übernahme von Blue Yonder ab

Panasonic hat die Übernahme von Blue Yonder, Anbieter einer digitalen End-to-End Fulfillment-Plattform, abgeschlossen.

Panasonic hat die Übernahme von Blue Yonder, Anbieter einer digitalen End-to-End Fulfillment-Plattform, abgeschlossen. Panasonic hat nun, nach dem Erwerb von 20 Prozent der Unternehmensanteile an Blue Yonder im Juli 2020, die verbleibenden 80 Prozent des Unternehmens übernommen. Die Investition bewertet Blue Yonder mit 8,5 Milliarden Dollar. Die Marke Blue Yonder soll beibehalten werden. Der CEO von Blue Yonder, Girish Rishi, sowie das gesamte Führungsteam würden im Unternehmen bleiben, teilte der Anbieter am Feitag mit.

Blue Yonder mit Sitz in Scottsdale in Arizona ist auf Software für das Supply Chain Management spezialisiert, also alles rund um Aufbau und Verwaltung von Logistikketten. Dabei setzt das vormals als JDA Software firmierende Unternehmen auf künstliche Intelligenz, um die Nachfrage nach Produkten vorherzusagen. Solche Prognosen helfen Unternehmen dabei, ihren Warenfluss automatisiert und effizienter zu steuern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Peter Meier wird COO von Infinigate

Security-Distributor Infinigate hat Peter Meier zum neuen Chief Financial Officer (CFO) und Chief Operating Officer (COO) ernannt.

OpenAI kauft bei Amazon KI-Rechenleistung für Milliarden

Amazons Cloud-Sparte AWS versorgt im Hintergrund viele Unternehmen mit Rechenleistung. Nun kommt auch die ChatGPT-Firma OpenAI dazu.

Nemetschek verdient im Tagesgeschäft mehr als gedacht

Der Softwareanbieter Nemetschek hat im dritten Quartal im Tagesgeschäft besser gewirtschaftet als erwartet.