6.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Cloud-Security Anbieter Zix baut DACH-Channel auf

Zix, US-amerikanischer Anbieter von Cloud-Lösungen für E-Mail-Sicherheit, Produktivität und Compliance, expandiert nach Deutschland.

Zix, US-amerikanischer Anbieter von Cloud-Lösungen für E-Mail-Sicherheit, Produktivität und Compliance, expandiert nach Deutschland. Für den Aufbau des Channels in der DACH-Region hat Zix zwei erfahrene Mitarbeiter von Datto gewonnen. Die Cloud-Plattform von Zix bietet Lösungen zur E-Mail-Sicherheit, zur E-Mail-Verschlüsselung, für Backup & Recovery und für Microsoft 365. Secure Cloud wurde speziell für MSPs und IT-Dienstleister entwickelt, damit diese die Anforderungen ihrer Kunden erfüllen und ihnen Tools für Produktivität, Resilienz und Compliance anbieten können. Die Lösungen von Zix vereinfachen das Management von Anwendungen und lassen sich mit minimalem Aufwand in das bestehende Solution Deck integrieren.

Als Senior Channel Account Manager ist Sven Rous für den Auf- und Ausbau der Kundenstruktur in der DACH-Region zuständig. Mit über 30 Jahren Erfahrung im IT-Vertrieb, sowohl im Systemhaus als auch von Herstellerseite und in der Distribution, kennt er die Herausforderungen und Wünsche der Partner. Zuletzt fungierte Rous als Senior Account Executive bei Datto. Weitere Stationen seiner Karriere waren Autotask, Fusion-io, Ingram Micro und Cancom. Als Senior Channel Sales Engineer soll Daisuke Watanabe für einen reibungslosen technischen Verlauf sorgen – von der ersten Evaluierung bis hin zur Implementierung der Zix-Lösungen. Zuvor war Watanabe als Sales Engineer bei Datto für den technischen Vertrieb verantwortlich. Angefangen von der technischen Präsentation der Lösung, Beratung im Business Workflow bis hin zur Durchführung von Workshops vor Ort. Seine Vertriebs-Karriere begann bei Autotask, wo er erste Erfahrungen in der MSP-Branche sammeln konnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.