0.9 C
Flensburg
Dienstag, Dezember 6, 2022
Advertisement

Nuvias: Bitdefender ersetzt Symantec

VAD Nuvias hat sein Security-Portfolio neu strukturiert: Der Distributor vertreibt nicht länger Symantec, statt dessen wurde eine Partnerschaft mit Bitdefender geschlossen.

Thomas Krause, Regional Sales Director DACH bei Bitdefender
VAD Nuvias hat sein Security-Portfolio neu strukturiert: «Wir vertreiben nicht länger Symantec, da gibt es nach der Aufspaltung einige Unsicherheiten. Also haben wir uns nach Alternativen umgesehen, Bitdefender passt perfekt», so Hanspeter Eiselt, VP Marketing Nuvias, im Gespräch mit ChannelObserver. Der US-amerikanische Sicherheitssoftware-Hersteller Symantec steht parallel zu dem geplanten Verkauf des Geschäfts mit Firmenkunden vor der Übernahme durch zwei Finanzinvestoren. Nuvias betreut in Deutschland rund 2.000 Partner aus den Bereichen Security- und Networking. Nuvias-Reseller können ab sofort das Portfolio an Unternehmenslösungen von Bitdefender beziehen.

Die NextGen IT-Sicherheits-Suite GravityZone des rumänischen Herstellers vereint über dreißig Schutzschichten in einem einzigen Security-Agenten für die Endgeräte und unter einem einheitlichen Management. Ebenfalls möglich ist die Integration eines vollwertigen EDR-Systems (Endpoint Detection & Response) und die Möglichkeit, verschiedene Endgeräte wie auch virtuelle Endpoints und Cloud-Instanzen mit der gleichen Lösung und unter einer Konsole zu schützen. Auch das neue Produkt «Network Traffic Security Analytics», kurz Bitdefender NTSA, wird Teil des Angebots sein. Dank NTSA können Unternehmen illegitime Zugriffe und Datenbewegungen forensisch erkennen und unterbinden, die herkömmliche Security-Lösungen nicht identifizieren würden. «Für die Nuvias-Reseller entsteht damit ein Angebot, mit dem sie ihren Kunden eine effizientere Sicherheit ermöglichen und mit dem sie angesichts der heutigen Bedrohungslage jederzeit bei Kunden punkten werden», so Thomas Krause, Regional Sales Director DACH bei Bitdefender.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel