Security-Spezialist Norman will seine Partnerbasis deutlich erweitern. Der Anbieter hat das Partner-Programm neu aufgesetzt und verspricht hohe Margen.
„Der Bedarf an Sicherheitslösungen ist stark gewachsen “, Stefan Angerer, Geschäftsführer, Norman DataNorman hat sich vorgenommen, im laufenden Jahr 150 neue Vertriebspartner zu gewinnen. „Der Bedarf an Sicherheitslösungen ist stark gewachsen und wird weiter zunehmen, vor allem auch für die ganz konkreten Herausforderungen kleinerer und mittelgroßer Unternehmen“, so Stefan Angerer, Geschäftsführer, Norman Data Defense Systems GmbH. Die Erweiterung der Partnerbasis wird von einer Produkt-Offensive begleitet. So wurde beispielsweise das Angebot um den Cloud-Speicher SecureBox und den Backup-Dienst SecureBackup erweitert. Im laufenden Jahr will der Hersteller bei den Security-Lösungen für Unternehmen zusätzlich zu den On-Premise-Lösungen vermehrt Managed Services und cloud-basierte Security-Dienste anbieten. „Damit können die Fachhändler spezifische Sicherheitsprobleme ihrer Kunden mit schnell zu implementierender Technik und zu kalkulierbaren Kosten lösen“, betont Angerer. Das Angebot an Einzelplatz-Produkten für Privatanwender, kleine Unternehmen und Home Offices soll ebenfalls ausgebaut werden.
Um mehr Partner anzusprechen, hat das Unternehmen das Partner-Portal ausgebaut und das Partnerprogramm neu aufgesetzt. Die Eckpfeiler sind kostenlose Sales- und Techniktrainings in Form von Videos, Webinaren oder Präsenz-Veranstaltungen sowie die Zertifizierung der Fachhändler und Systemhäuser als „Norman Authorized Partner“ und „Norman Premium Partner“. Alle Partner haben Zugang zu Informations- und Marketingmaterialien sowie zu vergünstigten Starterkits und Sonderaktionen. Sie werden in der Partner-Suche auf der Webseite von Norman aufgeführt. Neukunden, die sich direkt an Norman wenden, werden an die Partner weitergegeben, verspricht der Anbieter. Zudem erhalten die Partner kostenfreien deutschsprachigen Support durch ihren persönlichen Ansprechpartner bei Norman. Darüber hinaus verspricht Norman für den Vertrieb „hohe Margen“. Die Partnerakquise startet am 18. Februar 2014 mit einem ersten „Introduction Day“ in Düsseldorf, danach folgen die Stationen Stuttgart am 18. März und Hamburg am 6. Mai. In weiteren Regionen in Deutschland und Österreich sind ebenfalls Veranstaltungen zur Partnergewinnung geplant. Ein Anmeldeformular und alle Informationen finden sich unter http://www.norman.com/introductiondays. Teil der Partner-Offensive ist die Aktion „Partner werben Partner“. In deren Rahmen erhalten bestehende Partner eine Kick-back-Zahlung auf die Erstbestellung des von ihnen angeworbenen Neu-Partners.
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