10.8 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

Nitschke wird Windows Consumer-Chef bei Microsoft

Markus Nitschke wird Leiter des Geschäftsbereichs Windows Consumer bei Microsoft Deutschland.

Markus Nitschke wird Leiter des Geschäftsbereichs Windows Consumer bei Microsoft Deutschland. Nitschke ist seit insgesamt neun Jahren bei Microsoft. Nach Stationen in Redmond sowie in der Central and Eastern Europe (CEE) Division, wechselte er nun zu Microsoft Deutschland. In seiner Funktion verantwortet er das Windows Consumer-Segment und berichtet direkt an Oliver Gürtler, Leiter Geschäftsbereich Windows. Seine Erfahrungen mit dem Consumer-Geschäft sammelte Nitschke ab 2008, wo er als Director of Product Marketing Windows Consumer die Markteinführung von Windows 7 und Windows 8 im Bereich Produktmarketing verantwortete. In seiner neuen Position soll er künftig vor allem für den Consumer-Launch von Windows 10 zuständig sein, teilte Microsoft mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP-Betriebsratschef: «So großzügige Abfindungen, dass es dumm wäre zu bleiben»

Der Betriebsratschef des Walldorfer Softwareherstellers SAP, Eberhard Schick, begrüßt laut einem Magazinbericht Abfindungsregelungen bei dem geplanten Stellenabbau.

ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller

Die neueste Version des Chatbots ChatGPT für zahlende Kunden hat ein deutlich aktuelleres Wissen über die Welt.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.