4.9 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

Nitschke wird Windows Consumer-Chef bei Microsoft

Markus Nitschke wird Leiter des Geschäftsbereichs Windows Consumer bei Microsoft Deutschland.

Markus Nitschke wird Leiter des Geschäftsbereichs Windows Consumer bei Microsoft Deutschland. Nitschke ist seit insgesamt neun Jahren bei Microsoft. Nach Stationen in Redmond sowie in der Central and Eastern Europe (CEE) Division, wechselte er nun zu Microsoft Deutschland. In seiner Funktion verantwortet er das Windows Consumer-Segment und berichtet direkt an Oliver Gürtler, Leiter Geschäftsbereich Windows. Seine Erfahrungen mit dem Consumer-Geschäft sammelte Nitschke ab 2008, wo er als Director of Product Marketing Windows Consumer die Markteinführung von Windows 7 und Windows 8 im Bereich Produktmarketing verantwortete. In seiner neuen Position soll er künftig vor allem für den Consumer-Launch von Windows 10 zuständig sein, teilte Microsoft mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Telekom-Chef mahnt schnellere Genehmigungen von Mobilfunk-Masten an

Um beim Handynetz-Ausbau weiter voranzukommen, mahnt Telekom-Chef Tim Höttges schnellere Behördenverfahren an.

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.