-5.1 C
Flensburg
Montag, Februar 2, 2026

Nitschke wird Windows Consumer-Chef bei Microsoft

Markus Nitschke wird Leiter des Geschäftsbereichs Windows Consumer bei Microsoft Deutschland.

Markus Nitschke wird Leiter des Geschäftsbereichs Windows Consumer bei Microsoft Deutschland. Nitschke ist seit insgesamt neun Jahren bei Microsoft. Nach Stationen in Redmond sowie in der Central and Eastern Europe (CEE) Division, wechselte er nun zu Microsoft Deutschland. In seiner Funktion verantwortet er das Windows Consumer-Segment und berichtet direkt an Oliver Gürtler, Leiter Geschäftsbereich Windows. Seine Erfahrungen mit dem Consumer-Geschäft sammelte Nitschke ab 2008, wo er als Director of Product Marketing Windows Consumer die Markteinführung von Windows 7 und Windows 8 im Bereich Produktmarketing verantwortete. In seiner neuen Position soll er künftig vor allem für den Consumer-Launch von Windows 10 zuständig sein, teilte Microsoft mit.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Amazon macht Mini-Supermärkte ohne Kassen dicht

Amazon war ein Pionier bei Läden, in denen man sich einfach Sachen aus dem Regal greifen und rausgehen kann - Kameras und Sensoren kümmern sich ums Bezahlen. Nun schließen die Mini-Supermärkte.

Bechtle übernimmt portugiesischen IT-Systemintegrator

Bechtle erweitert seine Präsenz in Portugal durch die Übernahme des IT-Systemintegrators RIS 2048 und baut damit das Leistungsportfolio im Bereich IT-Consulting und Services aus.

Mittelständler können über Social Media punkten

Soziale Netzwerke bieten laut dem Verband der Unternehmerinnen in Deutschland besonders für mittelständische Unternehmen Chancen beim Marketing.